Coaching

Fehlt dir deine Vision? Ich unterstütze dich, deine Vision zu finden und dein „Warum?“ wiederzuentdecken.

Ich sehe mich mit meiner Arbeit als eine Art Schatzsucherin. Denn du hast deinen Schatz bereits in dir. Du musst nichts Neues lernen. Du darfst dich nur erinnern an das, was schon immer in dir ist. Ich begleite dich durch angenehme Art und Weise von dort, wo du bist, dorthin, wo du sein möchtest.

Unter Coaching versteht man einen Beratungsprozess mit dem Ziel, für die Klient*innen Lösungen für bestimmte berufliche oder private Probleme zu entwickeln. Coaching als lösungs- und handlungsorientierte Prozessarbeit bedenkt, dass die Kund*innen selbst die Expert*innen für die Lösung ihrer Probleme sind. Die Coachees sind es, die ihre Ressourcen, Lösungen und Strategien zur Verfügung haben. Systemisches Arbeiten aktiviert Ressourcen und hilft, neue zu entdecken. Beratung oder Tipps von außen zu bekommen, ist eher entmächtigend, während die eigene Wahrheit zu fühlen und Lösungen finden bedeutend empowernder ist.