Meditieren lernen

„Die Stille ist die Sprache Gottes. Alles andere ist eine falsche Übersetzung.“ Rumi

Gerade läuft kein Kurs und es gibt auch keinen neuen Termine. Du bist aber am Meditationskurs interessiert? Dann schreib mir einfach.

Fühlst auch du dich oft gestresst in deinem Leben und hast das Gefühl immer zu hetzen? Möchtest du eher in dir ruhen und wünschst dir mehr Resilienz?

Kannst du dich bei geführten Meditationen gut entspannen und möchtest jetzt weiter gehen? Tiefer?

Möchtest du verschiedene Techniken für stille Meditationen erlernen und deine für dich passende finden? 

Dann Lass dich von mir als Meditationskursleiterin begleiten. Ich lehre dich verschiedene, traditionelle Techniken der stillen Meditation und du kannst die für dich passende Technik finden und endlich eine Meditationspraxis für dich etablieren und dran bleiben.

Meditation kann Stress, Angst und altersbedingten Abbau der Denkfähigkeit reduzieren. Die Großhirnrinde wird sogar messbar kräftiger. 

Aber vor allem kann Meditation dich zu einem erfüllenden Frieden bringen. Ein Frieden, der aus der Stille entsteht, wenn die Gedanken des Monkey Minds zur Ruhe kommen und du in Verbindung mit deinem wahren Selbst trittst.

Der Grund dafür hat mit wirklichem Bewusstsein zu tun. Werde dir deiner Ego Stimme bewusst, die ununterbrochen bewertet, plant, wünscht und dich die ganze Zeit beschäftigt. Komm ins Hier & Jetzt.

Wir gehen 8 Wochen zusammen und treffen uns jeden Mittwochabend für je eine bis max. anderthalb Stunden. Doppelt so lange wie in den vorherigen Kursen, damit du in dieser Zeit wirklich die Erfahrung machen kannst, was Meditation mit dir macht. Um dieses wunderschöne Gefühl in dir wirklich zu verkörpern.

Dieser Meditationskurs ist traumsensibel konzipiert. Das bedeutet, dass ich einen Blickwinkel auf besondere Herausforderungen setze. Das Ziel ist es, dass du dich auf allen Ebenen möglichst sicher in diesem Raum fühlst. Wir integrieren die Arbeit und Regulation mit dem Nervensystem ein und beschäftigen uns mit Breathwork, also verschiedenen Atemtechniken. 

Termine: Start ist der 23. August 2023, 8 Wochen jeweils 19 Uhr Online bei dir zu Hause.

Es braucht auf jeden Fall dein Commitment, dir jeden Tag einige Minuten für deine Praxis zu schenken.

Der Preis für den Kurs liegt bei 185 €. Bring a friend Preis 160 € pro Person.

Bist du dabei? Meld dich bei mir!

Kundenstimmen:

Danke, liebe Silke, für die gute Einführung in die Meditation! Ein Workshop, der sehr lebensnah vermittelt wird und praktische Tipps beinhaltet, wie man Meditation in seinen Alltag einbauen und umsetzen kann. Für mich war es sehr hilfreich und ich bleibe weiter dran! – Kathrin

Mir hat der Kurs sehr gut gefallen. Die Meditationen, die nach der jeweiligen Kurseinheit an alle Teilnehmer verschickt wurden, helfen, eine eigene Routine zu entwickeln. Silke hat eine sehr angenehme Stimme und steht jederzeit für Fragen zur Verfügung. Ich den Workshop nur weiterempfehlen! – Herdes

Ich hatten den Meditationskurs von Silke gebucht und bin super begeistert. Bisher hatte ich nur mit geführten Meditationen gearbeitet und ich wollte nun die Herausforderung annehmen, dass ich das auch mal ohne eine Anleitung meditieren kann und dafür war der Kurs super. Silke hat uns viele verschiedene Techniken beigebracht, sie mit uns geübt und uns viele praktische Hinweise für den Alltag gegeben. Nebenbei haben wir auch noch viel zur Theorie von Meditationen gelernt. Ein super cooler Kurs, den ich ausnahmslos weiterempfehlen kann. Danke Silke! – Anja

Ich habe bei Silke Yoga lieben gelernt, obwohl ich ein Sportmuffel bin. Sie geht auf die Bedürfnisse der TeilnehmerInnen sehr individuell ein und wir haben immer auch viel gelacht. Ich habe bei Silke auch an einem wunderbaren Meditationskurs teilgenommen, der mich gelehrt hat, meine innere Ruhe auch in stressigen Zeiten zu finden. Silke strahlt dabei so viel Wärme und Zuversicht aus, dass jede Übungsstunde ein Kraftquell für mein Leben war. Unbedingt empfehlenswert auch für Menschen die ansonsten eher mitten im Leben stehen! – Maria